Prof. Dr. J. Dankert


Erweiterung des CAMMPUS-Programms "Ebener biegesteifer Rahmen"

Mit der erweiterten Version des CAMMPUS-Programms "Ebener biegesteifer Rahmen" sind u. a. im Vergleich mit der Standardversion folgende Spezialfälle zusätzlich realisierbar (sorry, diese Version existiert seit 1995, ich hatte sie versehentlich nur auf dem Novell-Server im Rechenzentrum Berliner Tor der FH Hamburg verfügbar gemacht):

Man installiert diesen "Patch", indem man die Files, die in der Zip-Datei enthalten sind, nach dem "Entzippen" in das Installationsverzeichnes einer CAMMPUS-4.5-Version kopiert (und dabei die dort eventuell vorhanden Files mit gleichen Namen überschreibt).

Demonstrations-Beispiel für das erweiterte Programm,
Berechnung dieses Problems ergibt u. a. folgenden Biegemomenten-Verlauf:

Empfohlen werden die Tips zur Berechnung von ebenen Gelenksystemen mit mehreren Beispielen, in denen auch die Eingabe des Berechnungsmodells detailliert beschrieben wird.


Stand: 07. Jan 2014 14:59:07 CET

[an error occurred while processing this directive]